Pressemitteilung - »Themenabend Moore & Klimaschutz«

Im Zuge der Deutschen Aktionstage Nachhaltigkeit  wird die Greensurance Stiftung in Kooperation mit der Biomichl OHG einen Themenabend »Moore & Klimaschutz« ausrichten.

Die Deutsche Aktionswoche Nachhaltigkeit 2016

Die Deutsche Aktionswoche  Nachhaltigkeit 2016  findet vom 30. Mai bis 5. Juni statt. Organisiert  wird  die  Aktion  vom  Rat  für  Nachhaltige  Entwicklung.  Mitmachen  kann Jeder,  um  seine  Ideen  und  sein  Engagement  zur  Entwicklung  einer  nachhaltigen Gesellschaft  einzubringen.  Bis  jetzt  haben  sich  1698 Aktionen angemeldet. Die Bandbreite reicht von Aktionen wie vegetarischem Essen, Schnibbelpartys, fairen Meilen, Handyaktionen,  Fahrradbörsen  bis  zu  Lesungen  und Filmvorführungen. Weitere Informationen zu den Aktionstagen Nachhaltigkeit finden Sie hier: http://www.aktionstage-nachhaltigkeit.de

Der Beitrag der Greensurance Stiftung & der Biomichl OHG –  Vortrag & Filmvorführung zum Thema »Klimaschutz & Moore«.

Der Biomichl als langjähriger Nachhaltigkeitspionier und die Greensurance Stiftung als grünes Startup aus Weilheim organisieren dieses Jahr zur Deutschen Aktionswoche Nachhaltigkeit einen Themenabend »Klimaschutz & Moore«.  Am  Mittwoch  den  1.  Juni  zwischen  18.30  –  19.00  Uhr wird  Frau  Anna  Schirpke, Geschäftsführerin  der  Greensurance  Stiftung,  einen  Vortrag  zum  Thema  »Moor  & Klimaschutz« halten. Im Anschluss an den Vortrag wird ab ca. 19.00 Uhr ein aus 2015  prämierter Dokumentarfilm zum Thema Moore gezeigt. Dieser Film erhielt das Prädikat „besonders wertvoll“. Die Presse – TV Hören und Sehen – titelte „Spektakuläre Bilder,  einzigartige Aufnahmen, magische Momente – ein Meisterwerk“. Der Film zeigt den Lebensraum Moor mit seiner einzigartigen Anziehungskraft, Artenvielfalt als Ökosystem in seiner  gesamten  Schönheit  als  Lebensraum,  welcher  bewahrt  und  beschützt  werden muss.  Veranstaltungsort  ist  der  Biomichl  OHG,  Pütrichstraße  9,  1.Stock.  Da  die Teilnehmeranzahl  begrenzt  ist,  empfehlen  wir  eine  Anmeldung  per  E-Mail  an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Zusammenfassung – Themenabend »Moore & Klimaschutz«RNE DAN Signet 2016 rgb invers

Zeit: 1. Juni 18.30 Uhr (Vortrag: 18.30-19.00 Uhr, Film ab ca. 19.00)
Ort: Biomichl OHG (1. Stock),   Pütrichstraße 9, 82362 Weilheim
Teilnahme: kostenlos, begrenzte Anzahl, Reservierung wird

Veranstaltungen der nichtgewerblichen Filmarbeit unterliegen einem Werbeverbot. Der
Filmtitel kann telefonisch unter der Telefonnummer 0881-924533377erfragt werden.

Eine Pressemitteilung  zur Themenabend »Moore & Klimaschutz« liegt hier für Sie zum Download (PDF) Adobe PDF file icon 32x32 bereit.