Online Akademie | Nachhaltige Entwicklung

Die Online Akademie Nachhaltige Entwicklung wurde mit Hilfe der Förderung des Bunde­smini­steriums für Umwelt, Natur­schutz und nukleare Sicherheit (BMU) zusammen mit der ESGberater-Weiterbildung entwickelt. Aus Moodle und Adobe Connect bestehend, bietet die Online Akademie Nachhaltige Entwicklung eine Lernplattform zu Themen der speziell der Klimaanpassung und der Nachhaltigkeit. Insbesondere können sog. Webinare (von Web-Seminar) gehalten werden. Das bedeutet, dass online ein virtuelles Klassenzimmer angeboten wird.

Welche aktuellen Nachhaltigkeits-Webinare werden auf der Online-Akademie angeboten? Schauen Sie vorbei unter: www.gutberaten.education

Webinare zur Nachhaltigkeit Green Insurance Online Akademie Nachhaltige Entwicklung gut beraten education

• Webinar der Klimaanpassung, Nachhaltigkeit und Green Insurance: Die Online Akademie Nachhaltige Entwicklung legt ihren Fokus auf Themen der Nachhaltigkeit, Klimaanpassung  und der nachhaltigen Versicherungsbranche. Zur Vermittlung nutzt die Online Akademie | Nachhaltige Entwicklung Webinare. Aber was ist ein »Webinar«? Ein Webinar ist ein interaktives »live« Seminar im Web. Das bedeutet, dass Kommunikation zwischen dem Vortragenden und TeilnehmerInnen in beide Richtungen möglich ist. So sind Rückfragen, Umfragen und insbesondere Chat-/Video-/Sprach-Beiträge möglich. TeilnehmerInnen benötigen ein Mikro, eine Videoverbindung und optional eine Video-Kamera. So wird unnötige Mobilität vermieden und einfaches, virtuelles Lernen zu Themen der Nachhaltigkeit ermöglicht.
  • Ziel der Online Akademie: Das Ziel der Online Akademie Nachhaltige Entwicklung ist es Nachhaltigkeits-Themen, insbesondere auch zur grünen Versicherungsbranche, Interessierten leicht und effizient zugänglich zu machen.