images/Beitaege/Stiftung/Unsere_Ziele.jpg

Die Ziele der Stiftung

»Die Greensurance Stiftung fördert einen gesellschaftlichen Wandel zu mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Ziel ist es ein zukunftsfähiges Handeln in den Lebensstil und in der Wirtschaftsweise eines Jeden zu etablieren. Einen Fokus setzten wir dabei auf die nachhaltige Entwicklung der Versicherungs- und Finanzbranche.«
Leitbild der Greensurance Stiftung

Um unser Ziel zu erreichen, fördern wir eine bewusste und nachhaltige Lebensweise und ein gemeinwohlorientiertes sowie zukunftsfähiges Wirtschaften. Als Bewohner der Erde tragen wir – Unternehmen wie auch jeder einzelne Bürger – Verantwortung, die Einzigartigkeit der Erde zu bewahren. Als Stiftung setzen wir uns besonders für eine nachhaltige und verantwortungsvolle Entwicklung der Versicherungsbranche hin zu mehr Klimaschutz, Klimaanpassung und Nachhaltigkeit ein. Und als MitarbeiterInnen arbeiten wir mit Leidenschaft an der Erfüllung folgender Satzungsziele:

1. dem Schutz des globalen Klimas,
  2. der Umsetzung nachhaltiger Entwicklung,
  3. der Förderung des Green Lifestyles & Green Managements und
  4. dem Prägen einer zukunftsfähigen Versicherungs- & Finanzbranche.

Diese Ziele verwirklichen wir durch unsere Klimaschutzprojekte, durch Umweltbildung, unsere Nachhaltigkeitsleistungen sowie durch den Kontakt mit der Finanz- und Versicherungsbranche.

Helfen Sie mit, unsere Ziele zu verwirklichen! Spenden Sie hier.

logo entrepreneursforfuture web logo DNP Nominierung 2024