Angebot an die Versicherungsbranche

Zweck der Greensurance Stiftung ist (lt. Satzung) die Versicherungs- und Finanzbranche »nachhaltig zu entwickeln«. Zur Umsetzung dieser Herausforderungen bietet die Greensurance Stiftung der Branche ihren Support an.

Stiftungsleistungen sind:

• Versicherungs-Corporate Governance / Nachhaltigkeitsberatung
  • Produktberatung & Produktentwicklung im Sinne der »Nachhaltigen Entwicklung«
  • Schulungsprogramm ESGberaterIn, FachberaterIn für nachhaltiges Versicherungswesen©
  • Ökobilanzierung und Carbon Footprint Berechnung
  • greensFAIR® - Klimafreundlichstellung durch CO2-Kompensation für Versicherungsnehmer und Versicherer

Ganz nach dem Motto »tue Gutes und rede darüber« helfen wir bei der Erstellung von Nachhaltigkeitsberichten nach dem Standard der Global Reporting Initiative (GRI). Welche WERTschöpfung ein Non-Profit-Reporting hat, zeigen wir in einem persönlichem Gespräch gerne auf.

Unsere spezielle Leistung ist die Klimafreundlichstellung von Versicherungsprodukten und dem Versicherungsvertrieb. Versicherungsgesellschaften gewinnen mit der Klimafreundlichstellung mehrfach. Gerne zeigen wir die Vorteile auf.