logo Greensurance

 

ESGberater-Kurs – erste Präsenzphase der Weiterbildung zum/zur »ESGberaterIn,  FachberaterIn für nachhaltiges Versicherungswesen©« in Kappeln 

Die Weiterbildung zur/m »ESGberaterIn FachberaterIn für nachhaltiges Versicherungswesen©« startete am 29. September 2022 in Kappeln an der Schlei.  
Inhalte der Präsenzphase waren die Themen Nachhaltigkeit und Klimawandel - von den Ursachen bis zu den Folgen und den Anpassungsmöglichkeiten. Die Versicherungsbranche ist von den Auswirkungen des Klimawandels stark betroffen, hat aber durch Kapitalanlagen, Produktgestaltung und  Schadensersatzleistungen gleichzeitig enormes Potenzial zur nachhaltigen Transformation unserer Gesellschaft beizutragen.
Um den Bezug zur Natur nicht zu verlieren, gab es auch einen Spaziergang an der Schlei, zusammen mit einem Experten vor Ort vom Naturpark Schlei e.V.

Weitere Informationen zur Weiterbildung finden Sie unter www.klimastrategen.de

 

Signet BDL 80px Signet TrustedPartner 80px

RENN Projekt Nachhaltigkeit 2018 ESGberater Weiterbildung

Transparente Zivilgesellsch

logo entrepreneursforfuture web logo DNP Nominierung 2024