Einblicke in die Renaturierung von Mooren in sechs Minuten

Das Erste präsentiert in seiner Sendung [W] wie Wissen interessante Einblicke wie eine Renaturierung von Mooren ablaufen kann. In sechs Minuten wird in der Kurz-Doku »Sechs Tage im Moor – Renaturierung im Selbstversuch« erläutert, warum Moore schützenswert sind und was bei einer Renaturierung getan werden muss. Unsere Empfehlung: Ansehen! Dies können Sie in der ARD-Mediathek unter folgendem Link: http://www.ardmediathek.de/tv/W-wie-Wissen/Sechs-Tage-im-Moor-Renaturierung-im-Se/Das-Erste/Video?documentId=22488024&bcastId=427262 ansehen.
Jedoch laufen nicht alle Renaturierungen ab wie in dieser Dokumentation dargestellt. Meist kommen anstatt der Muskelkraft Bagger zum Einsatz, da diese effizienter und schneller arbeiten. Dennoch zeigt der Film, dass solch ein Erlebnis viel Spaß bereitet, einen mit den Mitstreitern zusammenwachsen und die Nachhaltigkeit erleben lässt!