images/Beitaege/Umweltbildung/Umweltbildung.jpg

Bildungsangebote zur Nachhaltigkeit

Das Ziel der Greensurance Stiftung Für Mensch und Umwelt ist, den Green Lifestyle und das Green Management, also nachhaltiges Leben und zukunftsorientiertes Wirtschaften, zu fördern. Gerade in der Finanz- und Versicherungsbranche möchten wir zu einem nachhaltigen Wandel beitragen.

Aus diesem Grund ist die Schulung zum ESGberater, Fachberater für Nachhaltiges Versicherungswesen© in der Ausbildungsreihe »Klimastrategen der Versicherungswirtschaft, Spezialisten für Klimaanpassung« in Vorbereitung. Die Weiterbildung ist als akkreditierte Weiterbildungsmaßnahme der Brancheninitiative zur Weiterbildung »gutberaten« anerkannt.

Durch die Schulung der Stiftung wird die Auszeichung zum »Klimastrategen« vergeben. Klimastrategen wissen um die Gefahren des anthropogenen Treibauseffektes und kennen die Möglichkeiten sich an klimatischen Änderungen des Klimawandels anzupassen. In aufbauenden Weiterbildungsmodulen kann eine Ausbildung zum »Kenner«, »Könner« und »Experte« absolviert werden.

ESGberater »Klimastrategen«

Die Weiterbildungsinitaitive zum Klimastrategen: Infos zu den Inhalten und der Anmeldung finden Sie hier.

gutberaten - Weiterbildungspunkte

gutberaten bietet Ihnen die Möglichkeit exklusive ESG-Weiterbildungsangebote zu sammeln. Erfahren Sie hier alles was wichtig ist!