Offene Stelle: Backend Developer*in für die JustNow IT GmbH, in Zusammenarbeit mit der Greensurance Stiftung
Werkstudententätigkeit/Praktikum, remote und/oder vor Ort, ab sofort
Perspektivisch: Masterarbeit im Bereich der KI

Wir suchen eine*n engagierte*n und motivierte*n Studentin bzw. Studenten zur Unterstützung bei der front-, insbesondere backend Entwicklung in einem interdisziplinären Team. Die Greensurance Stiftung arbeitet als gemeinnützige Organisation seit dem Jahr 2014 in der Moorrenaturierung und sucht mit wachsenden Aufgaben Unterstützung in der webbasierten Darstellung ihrer Projekte. Die Werkstudententätigkeit wird über die JustNow IT GmbH für exklusive Projekte der Greensurance Stiftung ausgeschrieben.
Deine Aufgaben sind unter anderem das Aufsetzen einer Webseite zu den Moorprojekten der Greensurance Stiftung in Wordpress und die Neukonzipierung des Emissionsrechners der Greensurance Stiftung Perspektivisch soll der Emissionsrechner durch KI-unterstützte Funkionen erweitert werden - wenn du also deine Masterarbeit im KI-Bereich schreiben möchtest, unterstützen wir dich gerne.
Du solltest hierfür Informatikstudent*in sein oder in einer verwandten Fachrichtung studieren. Deine IT-Kenntnisse umfassen insbesondere PHP Laravel, XML, JavaScript und Wordpress. Mobile-first programmierung sagt dir zu und du arbeitest eigenständig, bist IT-kreativ und lösungsorientiert.
Die Greensurance Stiftung
Die Greensurance Stiftung verwirklicht als NGO Umweltschutzprojekte (u.a. MoorProjekte) in Deutschland. Zusätzlich bietet die Greensurance Stiftung verschiedene Angebote mit besonderem Fokus auf die Sustainable Finance, um eine nachhaltige Entwicklung, insbesondere in der Versicherungsbranche, umzusetzen.
Die JustNow IT GmbH
Die JustNow IT GmbH bedient ebenfalls die Sustainable Finance und beherrscht einen dunkelverarbeitenden Work-flow in Normungen wie BiPRO, welche in gängigen Programmiersprachen umgesetzt werden.
Unsere Stellenanzeige als PDF.
Fühlst Du Dich angesprochen und hast Power und Lust unser Team zu verstärken, dann melde Dich bei uns. Wir freuen uns von Dir zu hören!
Sonnigen Gruß,
Deine Greensurance Stiftung Für Mensch und Umwelt.
Bitte richte Deine Bewerbung (inkl. Anschreiben und Lebenslauf) per E-Mail an:
Greensurance Stiftung, Für Mensch und Umwelt gGmbH
Marcus Reichenberg