logo Greensurance

Moore in der Tagesschau

Zwei Minuten lang ging es in der 20-Uhr-Tagesschau am 09.11.2022 um Moore - denn das Bundeskabinett hat die Nationale Moorschutzstrategie beschlossen, welche Teil des Aktionsprogramms Natürlicher Klimaschutz ist. Ein positives Zeichen für alle Organisationen, die sich für den Schutz und die Wiedervernässung von Mooren einsetzen. Wir wissen jedoch auch, dass noch ein langer Weg vor uns liegt, bis wirklich alle Moorflächen in Deutschland klimafreundlicher, also mit weniger CO2-Emissionen verbunden, genutzt werden können.
Umso mehr möchten wir uns an dieser Stelle bei allen langjährigen Moorpaten und großzügigen Spendern bedanken! Mit eurer Unterstützung konnten wir unsere Moorfläche im Brandfilz erwerben und uns nun um deren langfristigen Schutz kümmern.

Weitere Links und Informationen rund ums Moor:

Signet BDL 80px Signet TrustedPartner 80px

RENN Projekt Nachhaltigkeit 2018 ESGberater Weiterbildung

Transparente Zivilgesellsch

logo entrepreneursforfuture web