logo Greensurance

Moortag mit der rentem GmbH

Die Firma rentem mit Hauptsitz in Nürnberg hat nicht nur eine MoorPatenschaft bei der Greensurance Stiftung, sondern wollte auch selbst mit anpacken beim Moorschutz. So haben einige Mitarbeiter*innen einen Samstagvormittag lang Moorführer Harry Rosenberger, von der Gemeinde Raubling, in den Nicklheimer Filzen unterstützt: Wege wurden ausgebessert und mit Rindenmulch aufgeschüttet sowie Sträucher zurückgeschnitten. Belohnt wurde die ehrenamtliche Arbeit mit einer Brotzeit und einer kurzen Moorführung, so dass allen Teilnehmer*innen auch die Wichtigkeit des Moorschutzes bewusst wurde.

Herzlichen Dank an die rentem GmbH für ihr Moorschutz-Engagement!

Signet BDL 80px Signet TrustedPartner 80px

RENN Projekt Nachhaltigkeit 2018 ESGberater Weiterbildung

Transparente Zivilgesellsch

logo entrepreneursforfuture web