Wechsel in der Geschäftsführung

Die Greensurance Stiftung Für Mensch und Umwelt stellt ihre Geschäftsführung neu auf. Nach über 6 Jahren verlässt Frau Anna Schirpke die Geschäftsführung auf eigenen Wunsch, um sich ihrer wachsenden Familie widmen zu können. Sie bleibt der Stiftung als wissenschaftliche Mitarbeiterin erhalten.

Neu in die Geschäftsführung berufen wurde Frau Heidi Geisler. Die Expertin für die nachhaltige Transformation der Finanzindustrie hatte nach ihrem Wirtschafts- und Geographiestudium und mehreren Stationen bei verschiedenen Banken bereits 2010 die als UN-Dekadeprojekt ausgezeichnete Finanzbildungsinitiative Geld mit Sinn e.V. gegründet. „Nach einigen Jahren bei meiner Familie freue ich mich nun, wieder in die Verantwortung zu gehen, um die Transformation und Bewusstseinsbildung für die nachhaltige Umgestaltung unseres Wirtschaftssystems weiter voranbringen zu können“, sagt sie.

»Ich möchte mich herzlich bei Anna Schirpke für ihre herausragenden Leistungen beim Aufbau unserer Stiftungsaktivitäten bedanken und wünsche ihr viel Freude bei ihren nächsten Schritten. Gleichzeitig freue ich mich, mit Heidi Geisler eine ausgewiesene Expertin für nachhaltige Finanzbildung für unsere Stiftung gewinnen zu können, um gemeinsam die kommenden, spannenden Aufgaben gestalten zu können.!«, so Marcus Reichenberg, Gründer und Geschäftsführer der Greensurance Stiftung für Mensch und Umwelt.