Volksbanken Raffeisenbanken und Mastercard unterstützen unser Moorprojekt mit der Naturliebe Karte

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, wieviel Plastik jährlich anfällt allein durch die Produktion von Debit- bzw. Kreditkarten? Die Volksbanken Raiffeisensbanken und Mastercard haben das getan! ...und die Naturliebe Karte ins Leben gerufen nach dem Motto: "Kleine Karten, große Wirkung". Die Naturliebe Karte aus Maisstärke (PLA) und die Naturliebe Gold aus recyceltem Plastik sind die umweltbewussten Alternativen zu herkömmlichen Karten, und das bei vollem Leistungsumfang. Mit der Wahl der Naturliebe Karte von Mastercard unterstützen die Kundinnen und Kunden der Volksbanken Raiffeisenbanken auch gleichzeitig das aktuelle Moorprojekt "Brandfilz" der Greensurance Stiftung. Seit dem Jahr 2021 ist die Greensurance Stiftung im Besitz des Hochmoores im Brandfilz und hat nun dank der Kooperation mit den Volksbanken Raiffeisenbanken und Mastercard (https://www.vr.de/privatkunden/unsere-produkte/was-ist-eine-kreditkarte/nachhaltigere-kreditkarte.html) die Möglichkeit, die Renaturierung (Wiedervernässung) der Fläche in Angriff zu nehmen.

Herzlichen Dank dafür!

logo entrepreneursforfuture web logo DNP Nominierung 2024