Werkstudententätigkeit bei der Greensurance Stiftung zum Thema
»Nachhaltigkeit in der Versicherungsbranche: Sustainable Finance & Insurance«

Du möchtest zum Thema Sustainable Finance und Insurance als Werkstudent/in arbeiten? Und vielleicht optional Deine Abschlussarbeit im Anschluss bei uns schreiben? Ein praxisorientiertes Thema ist Dir wichtig? Du interessierst Dich für Sustainable Finance oder für Sustainable Insurance? Dann bist Du bei uns richtig!

Deine Aufgaben

• Recherche von nachhaltig wirtschaftenden Versicherungen
• Umsetzung von Bewertungskriterien innerhalb der Versicherungsbranche
• Mitarbeit in einem aktuellen Projekt zur Entwicklung von Nachhaltigkeitsindikatoren für die Versicherungsbranche, das von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) gefördert wird

Deine Qualifikation

• Derzeitiges Studium im Bereich BWL, Finance, Banking, Insurance, Versicherungsmathematik, Umweltwissenschaften bzw. vergleichbares Studium
• Fundiertes Wissen im Bereich Versicherungen wird bevorzugt
• Grundwissen im Thema Sustainable Finance wird sehr begrüßt
• Interesse an Themen der Nachhaltigkeit, des Umwelt- und Klimaschutzes
• Kreativität, Flexibilität sowie eigenständiges Arbeiten
• Identifikation mit der Idee und den Zielen der Greensurance Stiftung

Die Werkstudententätigkeit

Wir suchen eine/n motivierten Studenten/in ab sofort. Aufgabe ist es, Versicherungen im Bereich Sustainable Insurance anhand eines umfassenden Kriterienkataloges zu ermitteln und zu bewerten. Du arbeitest im Projektteam mit.
Eine Umsetzung ist kann digital und deutschlandweit erfolgen. Eine Abschlussarbeit kann die Werkstudententätigkeit ergänzen.

Die Greensurance Stiftung

Die Greensurance Stiftung verwirklicht Umweltschutzprojekte in Deutschland. Zusätzlich bietet die Stiftung verschiedene Angebote im Bereich der Nachhaltigkeit und des Klimaschutzes, insbesondere für die Versicherungsbranche an.

Bewerbung per E-Mail an:

Projektleiterin Andrea Wozniak