logo Greensurance

Herzlichen Dank für die »Green Friday« Spende an Klean Kanteen

Wir bedanken uns bei Klean Kanteen für die Spende im Rahmen des Green Friday. Aber was ist eigentlich ein Green Friday? Und warum hat Klean Kanteen gespendet? Dazu mehr in diesem kurzen Beitrag.  

Wir bedanken uns für eine Spende bei Klean Kanteen, Hersteller insbesondere von Edelstahl Trinkflaschen, welche schadstofffrei, BPA-frei, nachhaltig und klimaneutral produziert werden. Am 27.11.2020 wurde erneut ein sogenannter Black Friday ausgerufen. Ein Tag des Konsums und der reduzierten Preise. Klean Kanteen hat sich diesem Tag in dieser Weise nicht angeschlossen, sondern sich dazu entschlossen im Rahmen eines Green Friday 10% der Einnahmen an diesem Tag zu spenden. Ausgewählt wurde als Spendenempfänger die Greensurance Stiftung, um den Schutz und die Renaturierung von Mooren in Deutschland zu fördern. Ziel ist es, durch die Unterstützung von Moorschutz zum Klimaschutz in Deutschland beizutragen. Mehr Informationen, warum Moore wichtig für unsere Gesellschaft sind, findet Ihr auch hier! Für ihr MoorSchutz-Engagement bedanken wir uns herzlich bei Klean Kanteen mit diesem Blogbeitrag und einem Foto aus dem Moos aus November 2020!

Wer auch Moor schützen möchte, kann eine MoorPatenschaft abschließen und somit dauerhaft zum Schutz der Moore beitragen. MoorPate/Patin werden!

MoorPatenschaft States

Signet BDL 80px Signet TrustedPartner 80px

RENN Projekt Nachhaltigkeit 2018 ESGberater Weiterbildung

Transparente Zivilgesellsch

logo entrepreneursforfuture web