Ausschreibung eines Pflichtpraktikums | Bachelorarbeit zum Thema »Nachhaltiger Tourismus«

Die Greensurance Stiftung vergibt eine Stelle für ein verpflichtendes Praktikum | eine Bachelorarbeit zu folgendem Thema:

Nachhaltiger Tourismus

Die Beschreibung der Stelle steht für Sie hier als PDF bereit.

Du möchtest in einem Unternehmen Dein Pflichtpraktikum bzw. Deine Bachelorarbeit praxisorientiert umsetzen? Nachhaltigkeit, Klima- und Umweltschutz sind für Dich keine Fremdwörter? Nachhaltiger Tourismus interessiert Dich? Dann bist Du bei uns richtig!

Deine Aufgaben

• Recherche, Untersuchung und Vergleich von Nachhaltigkeits-Siegeln und -Zertifizierungen in der Tourismusbranche und bzgl. Umweltmanagement
  • Wissenschaftliche Bewertung der bestehenden Nachhaltigkeits-Instrumente

Deine Qualifikation

• Derzeitiges Studium im Bereich der Geographie, Umweltplanung oder vergleichbares Studium
  • Themenfokus auf die Tourismus-Branche
  • Interesse an Themen der Nachhaltigkeit, des Umwelt- und Klimaschutzes
  • Flexibilität sowie eigenständiges Arbeiten
  • Identifikation mit der Idee und den Zielen der Greensurance Stiftung

Die Tätigkeit

Das Thema kann im Rahmen eines Pflichtpraktikums (2-6   Wochen) und/oder einer (anschließenden) Bachelorarbeiterarbeitet werden. Besprechungen sind in Weilheim bzw. München für die Koordination der Studienarbeite nach Absprache möglich. Ein Beginn ist ab sofort möglich. Die Bachelorarbeit wird mit einer Aufwandspauschale vergütet.