Projektförderer für die Greensurance Stiftung gesucht (Drittmittel)

Das Bundesumweltministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit fördert die Greensurance Stiftung Für Mensch und Umwelt gemeinnützige Gesellschaft mbH über den Projektträger Jülich (PtJ) im Rahmen des  »Förderprogramm für Maßnahmen zur Anpassung an den Klimawandel« – s. auch: http://www.bmub.bund.de/themen/forschung-foerderung/foerderprogramme/anpassung-an-die-folgen-des-klimawandels/. Ziel ist die Ausbildung zum „ESGberater, Fachberater für nachhaltiges Versicherungswesen“ (ESG steht für Environment, Social und Governance).

Das eingereichte Projekt der Greensurance Stiftung lautet: „Entwicklung und pilothafte Umsetzung eines Weiterbildungsprogramms zur Anpassung der Versicherungsbranche an die Herausforderungen durch den Klimawandel. Schulungsinitiative der Greensurance Stiftung zur Nachhaltigen Entwicklung des Versicherungsbildungsangebotes »gutberaten.education«.“ Ziel ist die Ausbildung zum  »ESGberater, Fachberater für nachhaltiges Versicherungswesen«.

Vom Projektträger Jülich in Berlin haben wir den Bescheid, dass der Projektvorschlag positiv bewertet wurde, bereits erhalten.

Gemeinnützige Gesellschaften, wie die Greensurance Stiftung, erhalten in der Regel eine Förderquote von 65%. Unser Projektantrag beläuft sich auf Fördermittel in Höhe von 200.000,- Euro. Damit wir diese staatliche Förderung erhalten, müssen 70.000,- Euro (35%) an Eigenmittel zur Verfügung stehen. Mindestens 30.000,- Euro davon müssen Drittmittel sein.

Um das Projekt „Weiterbildung zum ESGberater“ umsetzen zu können, benötigen wir den Nachweis der Drittmittel und damit Ihre Spende.

Möchten Sie das Projekt fördern? Dann melden Sie sich bei uns unter der +49 (0) 881 9245 333 77 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder spenden Sie direkt an:

Greensurance Stiftung, Für Mensch und Umwelt gGmbH
Gläubiger-ID: DE 37SMU00001494655