Nachhaltigkeitsranking

Die Greensurance Stiftung entwickelt, identifiziert und prüft Indikatoren (messbare Kennzahlen) für das Extra-/Non Financial Reporting der Finanz- und Versicherungsbranche. Ziel ist die Darstellung eines verbraucherfreundlichen, transparenten Rankings der Nachhaltigkeitsleistung von Versicherungsunternehmen.

Interaktiv

Vorschläge von Kunden, Vermittlern, Maklern, Beratern und der Branche selbst nimmt die Stiftung auf. Wir entwickeln die Nachhaltigkeitsindikatoren stetig und helfen der Versicherungsbranche bei der Umsetzung der »Nachhaltigen Entwicklung«.

Wissenschaftliche Mitarbeit

Im Rahmen der Weiterentwicklung der Kennzahlen einer Nachhaltigen Versicherungswirtschaft arbeitet die Stiftung eng mit Fakultäten zusammen. Bachelor- und Masterarbeiten sind stetig in der Vergabe (s. auch PDF). Bisherige Studienarbeiten können Sie hier einsehen.  Bei Interesse können sich Studierende unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!mit einem Lebenslauf und Motivationsschreiben bei der Stiftung bewerben. Auch externe Stipendien werden in Zusammenarbeit mit Erst- und Rückversicherern vergeben.