images/Beitaege/Stiftung/Unsere_Ziele.jpg

Die Ziele der Stiftung

»Die Greensurance Stiftung fördert einen gesellschaftlichen Wandel zu mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Ziel ist es ein zukunftsfähiges Handeln in den Lebensstil und in der Wirtschaftsweise eines Jeden zu etablieren. Einen Fokus setzten wir dabei auf die nachhaltige Entwicklung der Versicherungs- und Finanzbranche.«
Leitbild der Greensurance Stiftung

Um unser Ziel zu erreichen, fördern wir eine bewusste und nachhaltige Lebensweise und ein gemeinwohlorientiertes sowie zukunftsfähiges Wirtschaften. Als Bewohner der Erde tragen wir – Unternehmen wie auch jeder einzelne Bürger – Verantwortung, die Einzigartigkeit der Erde zu bewahren. Als Stiftung setzen wir uns besonders für eine nachhaltige und verantwortungsvolle Entwicklung der Versicherungs- und Finanzbranche hin zu mehr Klimaschutz ein. Und als Mitarbeiter arbeiten wir mit Leidenschaft an der Erfüllung folgender Ziele:

1. dem Schutz des globalen Klimas,
  2. der Umsetzung nachhaltiger Entwicklung,
  3. der Förderung des Green Lifestyles & Green Managements und
  4. dem Prägen einer zukunftsfähigen Versicherungs- & Finanzbranche.

Diese Ziele verwirklichen wir durch unsere Klimaschutzprojekte und Kompensationsangebote, durch Klima- und Umweltbildung sowie durch Schulung, Zertifizierung und den Kontakt mit der Finanz- und Versicherungsbranche.

Helfen Sie mit, unsere Ziele zu verwirklichen! Spenden Sie hier.

Nachhaltige Versicherungsbranche

Erfahren Sie mehr über das Ziel der Stiftung von einer nachhaltigen Versicherungsbranche.

Nachhaltigkeitsranking

In unserem Nachhaltigkeitsranking veröffentlichen wir nachhaltig agierende Unternehmen der Versicherungs- und Finanzbrache.

Klimaschutzprojekte mit Herz!

Unser Ziel ist es, Klimaschutzprojekte direkt in Deutschland umzusetzen. Mit den Moorprojekten der Stiftung ist dies möglich, denn Moorschutz ist Klimaschutz!