Nachhaltig. Grün. Zukunftsfähig.

Die Greensurance Stiftung ist eine Stiftung im Bereich der Versicherungsbranche. Die Greensurance® Für Mensch und Umwelt UG [haftungsbeschränkt] unterstützt die Arbeit der Greensurance Stiftung mit mindestens 3% ihrer Einnahmen. Der Nachhaltigkeitsrat der Greensurance Stiftung überwacht die Einhaltung der Nachhaltigkeitskriterien der Greensurance®.

Wer ist Greensurance®?

Die Greensurance® Für Mensch und Umwelt UG [haftungsbeschränkt] ist eines der ersten grünen Versicherungsmodelle auf dem deutschen Markt. Die Zusammensetzung aus »green« und »insurance« ist eine Metapher und steht sinnbildlich für »Grüne Versicherung«. Es werden alle gängigen Versicherungspolicen angeboten. Aber was macht eine Versicherung grün, also nachhaltiger? Greensurance® widmet sich in seinen Aktivitäten voll und ganz dem Ziel des Klimaschutzes. Die grüne Versicherung handelt daher nach dem Motto: »Klimaschutz von heute,  ist Schadensprävention für morgen.«

Das Ziel zum Schutz von Mensch und Umwelt wird verfolgt durch Umweltbildung und durch das Belohnungssystem »Ökopunkte«. Deshalb wirbt Greensurance® für: Nachhaltig handeln. Grün versichern. Zeichen setzen!

Umgesetzt wird die Nachhaltigkeit durch:

• das Ökopunktsystem, welches Kunden mit einem nachhaltigen Lebensstil oder einem zukunftsfähigen Wirtschaftsmodell monetär belohnt,
  • die Greensurance Stiftung, welche finanziell unterstützt wird und konkret Umweltbildung und Klimaschutzprojekte umsetzt,
  • spezielle Versicherungen, bspw. für Elektroautos (Stromer), Energieberater oder klimafreundliche Veranstaltungen,
  • eine Vorreiterrolle, welche andere Versicherer von dem Prinzip der Nachhaltigkeit überzeugt.

Sammeln Sie Ökopunkte!

Greensurance® Für Mensch und Umwelt UG [haftungsbeschränkt] belohnt Sie für nachhaltiges Handeln! Denn nachhaltiges Leben oder Wirtschaften in der Gegenwart bedeutet weniger Umwelt- und Klimabelastung – und somit weniger negative Umweltauswirkungen in der Zukunft. Auf dieser Grundlage belohnt Greensurance® Ihr Engagement, mit dem Sie aktiv zum Umwelt- und Klimaschutz beitragen mit Ökopunkten, sowohl im Privat-, als auch im Firmenkundenbereich. Mit Hilfe unseres Ökopunktsystems berechnet Greensurance® Ihre individuelle Versicherungsprämie. Je klimafreundlicher Sie leben oder wirtschaften, desto mehr werden Sie belohnt. Sammeln Sie jetzt Greensurance®-Ökopunkte!

Das Modell Greensurance® erklärt