images/Beitaege/Stiftung/Stiftung.jpg

Die Stiftung für Mensch und Umwelt!

»Es lohnt sich, um jedes Grad, ja jedes Zehntel Grad vermiedene Temperaturerhöhung zu kämpfen.«
Zitat von Hans-Joachim Schellnhuber, Leiter des Potsdamer Instituts für Klimafolgenforschung

Die Greensurance Stiftung, Für Mensch und Umwelt ist eine gemeinnützige Stiftung, die im Jahr 2014 gegründet wurde. Ziel der Stiftung ist es den Klimaschutz auf regionaler Ebene zu fördern, um die Erde als einzigartigen Lebensraum für Mensch und Umwelt zu erhalten. Ansatzpunkte sind der persönliche Lebensstil jedes Einzelnen und die wirtschaftliche Ebene der Unternehmen. Unser Ziel ist es einen Green Lifestyle und ein Green Management zu etablieren. Als Stiftung aus der Versicherungsbranche legen wir dabei einen Fokus auf die Nachhaltige Entwicklung der Versicherungs- und Finanzbranche. Eine besondere Herzensangelegenheit und Hauptziel der Stiftung ist die Umsetzung von Klimaschutzprojekten direkt in Deutschland.

An dieser Stelle erhalten Sie Informationen über die Stiftung, unsere Ziele und Leistungen, die Satzung der Stiftung, unsere Mitarbeiter und Partner sowie zu News und Terminen. Wenn Sie die Stiftung unterstützen möchten, können Sie uns hier eine Spende zukommen lassen. Wir freuen uns über Ihren Beitrag zum Klimaschutz in Deutschland!

Die Ziele der Stiftung

Das Ziel der Stiftung ist es eine lebenswerte Umwelt für Mensch, Flora und Fauna sowie für die zukünftigen Generationen zu erhalten.

Unser Angebot

Erfahren Sie alles zu unseren Dienstleistungen von Emissionsberechnung, Unternehmensberatung bis zu unseren Schulungen.

Publikationen

Die Veröffentlichungen der Stiftung, Studienarbeiten sowie Presseberichte über die Stiftung finden Sie in dieser Kategorie.

Zur Satzung der Stiftung

Hier können Sie die Satzung der gemeinnützigen Greensurance Stiftung lesen und sich über die Stiftung informieren.

Team & Partner

Hier finden Sie Informationen zu unseren motivierten Mitarbeitern, dem Nachhaltigkeitsrat  und unseren Partnern.

Aktuelles & Termine

Aktuelle Informationen und Termine zu den Veranstaltungen der Stiftung finden Sie auf dieser Seite.

Jetzt spenden!

Jede Spende hilft den Klimaschutz in Deutschland zu fördern. Unterstützen Sie mit der Stiftung die Renaturierung von Mooren. Machen Sie mit!

Initiativen der Stiftung

Die Werte der Stiftung wollen wir durch Mitgliedschaften und entsprechende Initiativen verdeutlichen.