Gib dem Klimaschutz ein Gesicht - mit dem greensFAIR® Kompensationsregister!

Mit dem greensFAIR® Kompensationsregister können Sie der Welt Ihren Beitrag zum Klimaschutz zeigen. Machen Sie mit!

Im greensFAIR® Kompensationsregister wird Ihre Kompensationsleistung dargestellt. Nutzen Sie die Möglichkeit und zeigen Sie Ihren Freunden, Bekannten, Geschäftspartnern und Kunden Ihr Engagement für die Umwelt. Unser Motto »Gib dem Klimaschutz (D)ein Gesicht!« können Sie umsetzen und Ihre persönlichen oder unternehmerischen Daten (wie Kontakt und Foto) optinal einfügen. Nutzen Sie das Kompensationsregister, um Freunde zum Klimaschutz zu animieren oder um Ihr Produkt zu bewerben.

Der Nachweis, dass die zertifizierten Emissionsreduktionen stillgelegt wurden, erfolgt im greensFAIR® Kompensationsregister. Die Menge entspricht dabei den von Ihnen berechneten Emissionen – je Tonne CO2e wird ein Zertifikat stillgelegt. Bei kleineren Kompensationsbeiträgen Beträge werden diese in einer gemeinschaftlichen Tonne aufsummiert. Im Kompensationsregister  können Sie und andere die Kompensationsdienstleistung nachprüfen. Die Stilllegung beweisen wir mit einem Screenshot der Seite unseres Emissionskontos bei der Europäischen Kommission.

Die Vorteile des greensFAIR® Kompensationsregisters:

1. Gib dem Klimaschutz (d)ein Gesicht!
  2. Nachweis der Kompensation/Stilllegung im Unionsregister mit einem Screenshot
  3. Das Kompensationregister zeigt alle Ihre Kompensation auf einen Blick auf
  4. Das Klimaschutz-Ranking zeigt welche Privatpersonen und Business-Unternehmen am meisten kompensiert haben
  5. Wer lieber anonym Klimaschutz betreiben möchte, kann seine Daten schnell, einfach und selber anonymisieren

Jedes Zertifikat entspricht einer Tonne CO2e. Die Stilllegung beweisen wir mit einem Screenshot der Seite unseres Emissionskontos bei der Europäischen Kommission.