greensFAIR® Business - klimafreundlich Wirtschaften!

Mit greensFAIR® können Sie durch die Bilanzierung und CO2-Kompensation der produktspezifischen Emissionen Ihr Unternehmen, Produkt oder Ihre Veranstaltung klimafreundlich stellen. Wir ermitteln die von Ihrem Produkt, oder Unternehmen produzierten Emissionen. Dabei beziehen wir direkte sowie indirekte Emissionen mit ein. Zusätzlich werden Emissionen aus Landnutzungsänderungen (»Land Use Change«, LUC) und bei Flügen der sogenannte »Radiative Forcing Index« (RFI) berücksichtigt. Mit der Klimafreundlichstellung unterstützen Sie die Moorrenaturierungsprojekte der Stiftung in Deutschland und erhalten somit »Klimaschutz zum Anfassen«, sowie einen einzigartigen Imagevorteil im Wettbewerb!

Wir bieten zwei Lösungen für Unternehmen an:

Schnell & einfach mit dem greensFAIR® Emissionsrechner!

Berechnen Sie die wichtigsten Emissionen für Mobilität (Fliegen und Auto) und für Büroaktivitäten (Strom und Heizen) schnell und einfach über den greensFAIR® Emissionsrechner. Die Kompensation Ihrer unternehmerischen Klimabilanz können Sie im Anschluss durchführen. Hier geht es direkt zum greensFAIR® Emissionsrechner!

Individuelle Berechnung des Carbon Footprints (CO2-Fußabdrucks)!

Für einzelne Produkte oder eine umfangreiche Klimabilanz des gesamten Unternehmens bietet die Greensurance Stiftung eine individuelle Berechnung des Carbon Footprint (des CO2- Fußabdrucks) an. Für eine Anfrage nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.