images/Beitaege/Stiftung/Angebote_Stiftung.jpg

Wir bieten echten Klimaschutz !

Die gemeinnützige Greensurance Stiftung bietet Dienstleistungen für Unternehmen, Privatpersonen und im Speziellen für die Versicherungsbranche an. Gewinne der Stiftung werden für die Renaturierung von Mooren in Deutschland verwendet. So bieten wir eine doppelte Rendite im Sinne des Klimaschutzes -  durch die Förderung von Green Management & Green Lifestyle und die Umsetzung von Klimaschutzprojekten.

Angebot an die Versicherungsbranche

Ein elementarer Satzungszweck der Greensurance Stiftung ist die Förderung der »Nachhaltigen Entwicklung« innerhalb der Versicherungs- und Finanzbranche. Das spezielle Angebot für die Versicherungsbranche umfasst:
  • Klimafreundlichstellung von Versicherungsprodukten
  • Carbon Footprint Berechnung & Kompensierung für Versicherungsgesellschaften
  • Nachhaltigkeitsreporting und-consulting (Corporate Governance, CSR, Non-Profit-Berichte, )
  • Produktberatung & -entwicklung im Sinne der Nachhaltigen Entwicklung
  • Unterstützung im Aktuariat
  • Trusted Partner Service für Versicherungsberater »gut beraten«
  • Akkreditiertes Schulungsprogramm: ESGberater, Fachberater für nachhaltiges Verischerungswesen©

Angebot an Unternehmen

Die Stiftung bietet die Klimafreundlichstellung Ihres Unternehmen durch die CO2-Kompensation sowie die Wertschöpfung des Ökoprofits. Wir versprechen Ihnen eine doppelte Rendite und helfen bei der zukunftsfähigen Ausrichtung Ihres Unternehmens. Die Stiftungsleistungen sind:
  • Carbon Footprint Analyse
  • Klimafreundlichstellung durch CO2-Kompensation
  • Ausarbeitung des Ökoprofits
  • Ökobilanzierung (Life Cycle Assessment)
  • Schulung und Weiterbildung zum Green Management

Angebot für Privatpersonen

Die folgenden Angebote der Stiftung helfen Privatpersonen bei der Umsetzung eines Green Lifestyle und eines klimafreundlichen Lebensstils:

• Emissionsberechnung mit dem greensFAIR® Emissionsrechner
  • Klimafreundlichstellung mit greensFAIR®: www.emissionsrechner.de
  • Klimaschutz verschenken. Probieren Sie es aus! Schenken mit greensFAIR®
  • Machen Sie mit! Mit unserem Schulungsprogramm Green Lifestyle

Zusätzliche Leistungen

Die zusätzlichen Leistungen der Stiftung beinhalten:

• Umsetzung von Klimaschutzprojekten (v.a. Moorprojekte in Deutschland)
  • Vorträge im Bereich der Nachhaltigkeit und des Klimaschutzes
  • Förderung der Umwelt-, Klima- und Nachhaltigkeitsforschung durch Vergabe von Studienarbeiten
  • Moorexkursionen zur Umwelt- und Klimabildung

Emissionsberechnung

Ermitteln Sie Ihre unternehmerische oder persönliche Klimabilanz (Carbon Footprint)! Die Stiftung bietet dazu den greensFAIR® Rechner sowie individuelle Lösungen.

Angebot an die Versicherungs-branche

Nachhaltigkeit und Versicherung – passt das zusammen? Wir glauben schon! Hier finden Sie alle Leistungen der Stiftung speziell für die Versicherungsbranche.

Ökobilanzierung

Eine Ökobilanz (LCA - Life Cycle Assesment) hilft Ihnen, die Umweltwirkungen Ihres Unternehmens, Produkts oder einer Veranstaltung zu erfassen und zu reduzieren.

CO2- Kompensation

Ihre Klimabilanz können Sie schnell und sicher über die Stiftung klimafreundlich stellen. Ihr Beitrag fließt in zertifizierte Emissionsrechte und in die Renaturierung von Mooren.

Nachhaltigkeitsberichte

Auch CSR-Berichte, non-financial Reporting oder Umweltbericht genannt. Wir erstellen ihren persönlichen Nachhaltigkeitsbericht.

Klima- & Umweltforschung

Die Stiftung fördert nachhaltige Forschung im Bereich Klima und Umwelt. Besonderen Schwerpunkt bildet die Versicherungsbranche.

Stiftungsvorträge

Wir bieten Vorträge zu Themen im Bereich der Nachhaltigkeit, Klima- und Umweltschutz an, auch insbesondere für die Versicherungs- und Finanzbranche.

Schulung & Weiterbildung

Die Stiftung bietet für Versicherungsberater die Nachhaltigkeitsbildung in Form von Schulungen & Weiterbildung an.

MoorPatenschaft und -exkursionen

Im Rahmen unserer MoorProjekte bieten wir die MoorPatenschaft und MoorExkursionen an. So erhalten Sie Einblicke in den einzigartigen Lebensraum Moor.